Vor 29 Jahre kam die Tschernobyl-Wolke über Oberfranken Region: Radioaktivität noch immer messbar
Heute vor genau 29 Jahren überquerte eine radioaktive Wolke Süddeutschland. Der Fallout aus dem Unglücksreaktor von Tschernobyl verschonte auch Oberfranken nicht. Allerdings ging hier deutlich weniger Radioaktivität nieder als in Südbayern. Trotzdem ist die radioaktive Belastung noch immer messbar, sind Röhrenpilze noch immer stark belastet. 29.04.2015