Als Ehrenbürger auf neuer Stele genannt – Ab 1953 wieder im Amt – Einige Bürger äußern sich kritisch Pottenstein ehrt Nazi-Bürgermeister
Der Name des früheren Pottensteiner Nazi-Bürgermeisters und NSDAP-Ortsgruppenleiters Hans Dippold steht seit November als Ehrenbürger der Stadt auf einer Stele auf dem Friedhof. Bürger reagierten empört auf diese Entscheidung des Stadtrates, doch Bürgermeister Stefan Frühbeißer verteidigte den Schritt. Der Geehrte war von 1953 bis 1972 erneut Bürgermeister. 09.12.2015