Erkältung Netrebko sagt Auftritt bei Salzburger Festspielen ab

Anna Netrebko. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/SALZBURG. Starsopranistin Anna Netrebko hat wegen einer Erkältung kurzfristig einen Auftritt am Mittwochabend bei den Salzburger Festspielen absagen müssen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Leider bin ich sehr krank geworden, eine Erkältung (vermutlich von der Klimaanlage), und muss daher meinen Auftritt heute Abend in Salzburg absagen“, schrieb die 47-Jährige bei Instagram.

Netrebko sollte in der Oper „Adriana Lecouvreur“ die Titelrolle singen. Am vergangenen Sonntag hatte die Sopranistin das Publikum bereits in dieser Rolle begeistern können. „Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Mal am 3. August zurück bin“, schrieb Netrebko, für die in Salzburg die Sopranistin Hui He einsprang.

Wie berichtet, soll Netrebko am 14. August ihr Debüt bei den Bayreuther Festspielen als Elsa im „Lohengrin“ geben. Im Pressebüro der Festspiele wollte man die aktuelle Entwicklung auf Kurier-Anfrage nicht kommentieren.

Autor