Eigentlich wohnen die drei Pegnitzer gar nicht mehr hier, alle drei studieren. Häckel (24) Infrastrukturmanagement in Stuttgart, Bauer (25) Musikjournalismus erst in Leipzig, jetzt in Berlin und Schötz (25) Geschichte in Erlangen. Aber die Drei sind schon immer gute Freunde und finden es toll, dass sie durch ihr Engagement bei Waldstock immer noch die Möglichkeit haben, in ihrer Heimat etwas mit zu gestalten. Ihnen liegt daran, die Philosophie des Vereins zu unterstützen. „Wir haben da einfach Bock drauf“, sagen sie. Obwohl sie auch manchmal an ihre zeitlichen und kräftemäßigen Grenzen kommen. „Das ist wie ein halber Job“, sagt Bauer. Schon im Oktober beginnt für ihn das Waldstockjahr mit dem Buchen der Bands.