Zu gefährlich Bocksleite wird nicht zur „Landwirtschafts-Autobahn“

Von
Wenn ein Auto oder eine landwirtschaftliche Maschine aus der Bocksleite heraus (hier das schwarze Auto) oder nach links in den Weg hinein abbiegt, kann es gefährlich werden. Die Einmündung liegt hinter einer Kuppe, und Fahrzeuge auf der Staatsstraße (wie das graue Auto) haben keine freie Sicht. Foto: Andreas Schmitt Quelle: Unbekannt

WEIDENBERG/
SEYBOTHENREUTH. Mitte Januar war auf den Feldern zwischen Weidenberg und Seybothenreuth einiges los. 30 Menschen kamen, als es bei einem Ortstermin um die Bocksleite ging. Der historische Höhenweg sollte im Zuge der Flurneuordnung zu einem Kernweg für die Landwirtschaft ausgebaut werden – 3,50 Meter breit und komplett asphaltiert (wir berichteten). Die Kritiker können nun aufatmen. Die ursprünglichen Pläne sind ad acta gelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder