Bildergalerie Bayreuth Baroque 2022

Ein Fest barocker Lebensfreude soll es werden: Das Bayreuth Baroque Opera Festival 2022 wurde am Mittwoch mit der Premiere der Neuinszenierung von Leonardo Vincis „Alessandro nell’Indie“ eröffnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach zwei Jahren unter  Pandemiebedingungen kann das Festival nun voll durchstarten. Entsprechend strömte das Publikum aus Nah und Fern ins Markgräfliche Opernhaus. Dort und an weiteren Orten der Stadt gibt es bis 18. September Stars der Barockszene sowie Repertoire-Raritäten. Restkarten für einzelne Veranstaltungen sind noch verfügbar; die großen Produktionen des Festivals werden in zahlreichen Übertragungen in Rundfunk, Fernsehen und Online-Stream zu erleben sein. Neben der großen Operninszenierung von „Alessandro nell’Indie“ stehen zwei konzertante Opern, ein Oratorium von Alessandro Stradella und Gala-Konzerte auf dem Spielplan, interpretiert von Größen der internationalen Barockszene wie Franco Fagioli, Bruno de Sá, Jeanine De Bique und Julia Lezhneva. Abgerundet wird das Programm durch weitere Konzerte in Bayreuth, darunter das  Dinnerkonzert im Sonnentempel der Orangerie in der Eremitage.

Mehr zum Thema lesen Sie >>> HIER <<<

Autor

Bilder