Weltkulturerbe Opernhaus: Die Entscheidung fällt am Samstag

 Foto: red

Das war wie ein Abpfiff im letzten Spielzug: Die Entscheidung, ob das Opernhaus Weltkulturerbe wird, fällt definitiv erst am Samstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Unesco-Welterbekomitee hat sich an seinem sechsten Sitzungstag am Freitag mit vielen Anträgen beschäftigt, die an sich erst später behandelt worden wären. Allerdings mussten Minister oder Gouverneure aus Ländern wie China und anderen Staaten aus terminlichen Gründen die 36. Sitzung des Unesco-Komitees bereits am Freitag verlassen, deshalb wurden die Anträge vorgezogen – und meist auch positiv beschieden.

Vormittag

Deshalb wird es wohl der Samstagvormittag werden, bis feststeht, ob das Opernhaus den Titel Unesco-Weltkulturerbe führen darf oder nicht.


Einen Bericht über die Eindrücke, die die Bayreuther Delegation in St. Petersburg sammeln konnte, lesen Sie in der Wochenendausgabe (30. Juni/1. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder