Verwaltungschef über Solarpark-Investoren „Die Methoden dieser Drückerbanden sind doch kriminell“

In vielen Gemeinden gibt es die Diskussion um Fotovoltaikanlagen. Dieser Solarpark wurde 2008 auf der Insel Pellworm in Nordfriesland fotografiert. Im Markt Weidenberg wird es ähnliche Bilder erst einmal nicht geben. Foto: Sönke Möhl/picture-alliance/ dpa

Es ging im Gemeinderat Weidenberg um eine Anfrage für eine Fotovoltaikanlage. Ein Investor wollte diese bei Ützdorf bauen. Die meisten Gemeinderäte lehnten das kategorisch ab; andere forderten einen Kriterienkatalog. Verwaltungschef Klaus Bauer griff die Solarpark-Investoren scharf an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder