Tigers unter Druck DEL2-Schlusslicht will unbedingt punkten

Von
Nicht die allerbesten Erinnerungen an das Hinspiel bei den Löwen Frankfurt dürfte Stürmer Benjamin Kronawitter (unten, beim Tête-à-Tête mit Marius Erk) haben, der nicht mehr dem Bayreuther Kader angehört. Die Tigers holten in Frankfurt bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen wenigstens einen Punkt. Foto: Jan Huebner Foto: Jan Huebner

EISHOCKEY. Wäre das jüngste Spiel in Kaufbeuren doch bloß nach dem ersten Drittel abgepfiffen worden. Die Bayreuth Tigers stünden als ein DEL2-Team da, das nun endlich die Kurve bekommen hat und vollkommen zu Recht noch von den Playoffs träumen darf. „Profi-Eishockey aber ist kein Wunschkonzert“, das weiß keiner besser als Tigers-Trainer Petri Kujala. Nach einem fulminanten ersten Bayreuther Drittel (1:0) im Allgäu folgten ein unterirdisches zweites (0:4) und schließlich mit 1:5 die neunte Auswärtspleite der Saison für Kujalas Mannschaft. Dementsprechend verhalten ist die Stimmung im Bayreuther Lager vor den nächsten Aufgaben gegen die Löwen Frankfurt am Freitag um 20 Uhr und bei den Dresdner Eislöwen am Sonntag um 16 Uhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder