Strenge Auflagen Es ist wieder Kirche

Von
Stadtkirchen-Pfarrer Carsten Brall (links) und der Dekan des evangelisch-lutherischen Dekanats Bayreuth/Bad Berneck, Jürgen Hacker, bereiten sich auf die ersten öffentlichen Gottesdienste seit Wochen vor. Ein Stück Normalität kehrt dadurch ein, allerdings unter scharfen Hygieneregeln. Hier halten die Geistlichen etwa in der Stadtkirche die Plexiglasscheibe in die Kamera, hinter der gepredigt wird. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Den Ausnahmezustand, der an diesem Wochenende endet, stuft Carsten Brall als historisch ein. „Das gab es noch nie. Selbst während der Weltkriege gab es Gottesdienste“, sagt der geschäftsführende Pfarrer der evangelisch-lutherischen Stadtkirchen-Pfarrei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder