sportlerwahl.kurier.de LSG Bayreuth als Favorit in Runde zwei

Die hochklassige Vielfalt der Bayreuther Sportszene spiegelt sich in den Kandidaten der Wahl zur Mannschaft des Jahrzehnts wider Foto: NK

Die Wahl der Mannschaft des Jahrzehnts geht in die zweite Runde, vier Teams sind noch im Rennen. Die Internetseite, auf der die Aktion abgewickelt wird, ist ab Dienstag, 22. Juni, 10 Uhr freigeschaltet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Dieses Ergebnis dürfte doch einige Sportfans aus Bayreuth und der Region überraschen: In der ersten Abstimmungsrunde im Rennen um den Titel „Mannschaft des Jahrzehnts“ haben sich nicht etwa Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth oder die in der zweiten Eishockey-Bundesliga beheimateten Bayreuth Tigers an die Spitze gesetzt – nein, angeführt wird das Feld der sechs bislang zur Auswahl stehenden Teams von den Bundesliga-Segelfliegern der Luftsportgemeinschaft (LSG) Bayreuth.

Auf sie entfielen 912 der insgesamt 1949 abgegebenen Stimmen, was einem sehr hohen Anteil von 46 Prozent entspricht. Auf Platz zwei folgt Handball-Drittligist Haspo Bayreuth (442/23 %). Und erst dahinter reihen sich Medi (284/14 %) und die Tigers (235/12 %) ein. Abgeschlagen auf den Plätzen fünf und sechs landeten in der ersten Abstimmungsrunde die beiden Rollstuhl-Tischtennisspieler Werner Burkhardt und Dietmar Kober vom RSV Bayreuth (81/4 %) und die Ringer des ASC Bindlach (10/1 %).

Für den RSV und den ASV ist die Wahl damit beendet, denn nur noch die besten vier Mannschaften gehen in die zweite Abstimmungsrunde, die ab Dienstag (10 Uhr) online unter sportlerwahl.kurier.de läuft und bis zum 5. Juli dauert. Man darf gespannt sein, ob die LSG Bayreuth auch hier so klar den Takt angeben wird wie bislang oder die Fans der anderen Teams noch stärker in die Abstimmung einsteigen werden. Das sollten sie natürlich unbedingt tun, schließlich bleiben ab dem 5. Juli nur noch zwei Mannschaften übrig, die den Titel dann unter sich ausmachen. Der Sieger wird am 24. Juli geehrt.

Autor

Bilder