Am heimischen Herd Der Beginn einer kochenden Leidenschaft

Selber machen statt Fertigprodukte kaufen: Wer mit Grundzutaten richtig umgeht, kann 60 bis 80 Prozent an Kosten sparen, sagt Johanna Schönberger (rechts) – und demonstriert dies an einem Brotaufstrich aus Hülsenfrüchten und einem in Eigenregie zubereiteten Pizzateig. Links Schulleiterin Christa Reinert-Heinz. Foto: Stefan Brand

Mit Corona ging es los, die sich rasch drehende Inflationsschraube hat den Trend beflügelt: Es wird wieder mehr gekocht am heimischen Herd. Doch der Wille dazu ist das eine, die Praxis oft eine andere – viele können nicht kochen. Und wollen es daher lernen. Da bietet sich die die Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung an der Staatlichen Landwirtschaftsschule in Bayreuth als Problemlöser an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder