Ehrung für Maisel Die Mischung macht den Bier-Star

Marc Gobel – vor der Anlage, die aus Weißbier Alkoholfreies macht – ist der Erste Braumeister der Brauerei Maisel. Er war von Anfang an bei der Entwicklung des alkoholfreien Weißbiers mit dabei, das jetzt zum fünften Mal in Folge beim härtesten Bier-Wettbewerb der Welt erfolgreich ist. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Die Bayreuther Brauerei Gebr. Maisel wird zum fünften Mal in Folge mit dem European Beer Star ausgezeichnet – für sein alkoholfreies Weizen. Braumeister Marc Goebel verrät das Geheimnis hinter dem Geschmack. Ein bisschen zumindest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder