Patient war infiziert Klinik-Personal
 in Quarantäne

Von
Foto: dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Am Bayreuther Klinikum sind erstmals seit Auftreten der Corona-Krise Pfleger und Ärzte in Quarantäne geschickt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dies bestätigt Frank Schmälzle, Pressesprecher der Klinik. Nach Informationen des Kuriers ist ein Mann operiert worden, der ohne Symptome ins Krankenhaus kam. Erst nach der Operation zeigten sich beim ihm diese. Daraufhin wurden neun Mitarbeiter der Pflege und drei des ärztlichen Dienstes in Quarantäne geschickt.

Schmälzle bestätigte diese Zahlen und wies auf „den Faktor“ hin. Ein Patient, der das Virus hatte, was nicht bekannt war – zwölf Klinikmitarbeiter für eine Zeitlang weniger.

Was aber noch durch die Planungen des Klinikums aufgefangen werde, so Schmälzle.

Allerdings sind es nicht die ersten Klinik-Mitarbeiter in Quarantäne: Es gab auch schon Mitarbeiter, die aus Risiko-Gebieten zurückgehrt waren und zuhause blieben.

Autor

Bilder