Nur Kläranlage macht Sorgen Rekordjahr in Weidenberg: Eine Gemeinde im Bauboom

Die Weidenberger Kläranlage hat derzeit keine wasserrechtliche Erlaubnis. Das Bürgerforum fürchtet deshalb, dass hohe Abwasserbeiträge auf die Bürger zukommen könnten. Auch sieht es die Ausweisung neuer Baugebiete in Gefahr. Bürgermeister und Bauamtsleiter kontern: Der Bauboom könne weitergehen. Foto: Ralf Münch

Ein Jahr mit 100 Bauanträgen. So etwas wie 2021 gab es in Weidenberg noch nie, soll aber keine Ausnahme bleiben. „Wir wollen um 200 bis 300 Einwohner wachsen“, sagt Bürgermeister Hans Wittauer (FWG). Die sanierungsbedürftige Kläranlage sei dafür kein Hindernis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder