Neuer Stadtteil am Bahnhof Post könnte ins Hochhaus ziehen

Die Post hat ihr Gebäude in der Bürgerreuther Straße 2008 verkauft – wie viele alte Postämter in Deutschland. Mieter will die Postbank aber bleiben. Wenn allerdings ein Hotel ins Haus kommt, wird es eng. Foto: Andreas Schmitt

Die Zukunft des Post-Areals am Bahnhof beschäftigt Bayreuth weiter. Ein Investor will einen neuen Stadtteil mit 43-Meter-Hochhaus bauen. Ins historische Post-Hauptgebäude könnte ein Hotel kommen. Die Postbank aber will dort gar nicht raus. Der Investor präsentiert nun einen Plan, wie Hotel und Post zusammen gehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder