Nach tödlichem Unfall Bismarckstraße: Mehr Sicherheit für Radler

Hier führt der Radweg an der Bismarckstraße entlang auf die Kreuzung zum Wittelsbacherring zu: Eine knifflige Situation, gerade wenn Rechtsabbieger im Spiel sind. Die Radler sollen vor den Autos an der Ampel eine eigene Aufstellzone bekommen. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Nach dem tödlichen Fahrrad-Unfall in der Bismarckstraße in Bayreuth Im April vor zwei Jahren, bei dem ein 74-jähriger Fahrradfahrer beim Zusammenprall mit einem abbiegenden Lastwagen tödlich verletzt worden war, gibt es jetzt an der Kreuzung der Bismarckstraße und des Wittelsbacherrings erste Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit. Das allerdings könne nur der Anfang sein, sagt Stefan Steurer vom ADFC auf Kurier-Nachfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder