Nach Attacken Bund Naturschutz: „Wolf ist weiterhin willkommen“

Eventuell Jungwölfe aus dem Rudel des Veldensteiner Forstes könnten die Täter gewesen sein, die Wildschafe und Damwild auf Weiden bei Betzenstein gerissen haben. Foto: Archiv/ Bosch Marcus

Zweimal hintereinander gab es ein nächtliches Blutbad auf Weiden bei Betzenstein im Landkreis Bayreuth. Wildschafe wurden ebenso gerissen wie Damwild. Ob Wölfe die Täter waren, lässt sich mit letzter Bestimmtheit erst nach Auswertung des Gentests sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch. Dennoch hält man beim Bund Naturschutz an der Rückkehr der Wölfe in Deutschland fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder