Nach 22 Jahren Dekan Josef Zerndl verabschiedet sich

Von
Hier hielt er seine Predigten: Dekan Josef Zerndl in der Kirche St.Hedwig. Foto: Celina Riess Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Den Vorabend zum letzten Arbeitstag in seinem Berufsleben hatte sich Dekan Josef Zerndl anders vorgestellt. Ursprünglich wollte er am Sonntag die Aufführung von Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie im Bayreuther Festspielhaus besuchen. Zum Finale noch einmal Pauken und Trompeten. „Freude, schöner Götterfunken“. Jedoch: Corona hat’s verhindert. „Der krönende Abschluss bleibt mir verwehrt“, sagt der Pfarrer von St. Hedwig und wirkt dabei alles andere als unzufrieden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder