Lauf an der Pegnitz 78-Jähriger kracht gegen einen Baum und stirbt

Markus Roider
Symbolfoto: Andreas Harbach Foto: red

LAUF AN DER PEGNITZ. Heute Vormittag (23.06.19) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer tödlich verletzt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 10:15 Uhr geriet ein 78-Jähriger auf der Kreisstraße LAU 8 zwischen Bullach und Simonshofen (Lkrs. Nürnberg Land) mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde beim Aufprall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer, Polizei und Notarzt noch vor Ort verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen und ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, um Luftaufnahmen zu machen.