Landwirte 2020 Der zweite Schnitt wird auch der letzte sein

Von
Da ist Routine gefragt: Häcksler- und Traktorfahrer müssen gemeinsam ticken, um das klein gehackte Grüngut ohne Verluste in den Hänger blasen zu können. Foto: Stefan Brand Foto: Magdalena Dziajlo

HOLLFELD. Das ging gerade noch einmal gut. Als es im Juli mal ein paar Tage mehr oder minder am Stück regnete, schnauften die Landwirte in der Region tief durch. So auch Christian Hannig, zentrale Figur der Kurier-Serie „Landwirt 2020“. Der Milchbauer aus Pilgerndorf braucht wie seine Kollegen Futter für seine Tiere. Die Basis ist Grüngut, unter anderem Grassilage. Das lässt sich aber nur ernten, wenn auch etwas gewachsen ist. Da ließ sich 2020 besser an als die beiden Dürrejahre zuvor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder