Kreutzer nahe dran am Olympia-Traum

Von
Die Bad Berneckerin Nina-Laura Kreutzer hat ihre Chancen auf eine Olympia-Teilnahme weiter verbessert. Foto: Ronald Wittek Foto: red

Nina-Laura Kreutzer ist ihrem Traum von einer Olympia-Teilnahme in Rio ein großes Stück näher gekommen. Bei einem Ausscheidungswettkampf des vierköpfigen Top-Teams Rio, der aus zwei internen Schießen und dem Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen (ISAS) in Dortmund bestand, wurde die Bad Bernecker Luftgewehr-Schützin Zweite. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es gewann Barbara Engleder, aber Kreutzer lag knapp vor ihrer Münchner Mannschaftskollegin Selina Gschwandtner. Vierte wurde Lisa Müller, die damit aus dem Rennen um die zwei Rio-Startplätze ausschied.

„Für mich war das ein megaerfolgreiches Wochenende. Ich wollte nur nicht rausfliegen. Dass ich nun sogar Zweite geworden bin – riesig“, freute sich Kreutzer über ihr gutes Ergebnis, das ihr nun auch in der Endphase des Startplätze-Rennens weiterhilft. Denn neben den Resultaten aus den abschließenden beiden Weltcups in Rio und in München fließt auch das zurückliegende Wochenende in die Bewertung mit ein.

Ein Durchschnitt aus diesen drei Wettbewerben entscheidet, welche beiden Athletinnen bei Olympia starten werden. „Es ist noch ein weiter Weg, meine Chancen sind aber sicher nicht kleiner geworden“, sagte die 21-Jährige.

Autor