Kein Lottogewinn SpVgg-Etat steigt auf über eine Million Euro

Von
„Wenn es rollt, dann rollt’s.“ Geschäftsführer Wolfgang Gruber reitet mit seiner SpVgg Bayreuth auf der Euphoriewelle. Und das obwohl noch keine Minute der Restsaison in der Regionalliga Bayern absolviert ist. Foto: Archiv/Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

FUßBALL. Stefan Maderer, Alexander Nollenberger, Markus Ziereis und zuletzt Tomislav Piplica, die bislang spektakulärste Neuverpflichtung des Regionalligisten SpVgg Bayreuth. Die Frage, die sich viele Sportinteressierte in Bayreuth und Umgebung mit der Bekanntgabe der namhaften Neuzugänge stellen: Wie macht die Altstadt das? Wie lässt sich das alles finanzieren? Leben die über ihre Verhältnisse oder hat da einer im Lotto gewonnen? Konfrontiert mit diesen Fragen, muss Wolfgang Gruber schmunzeln. Der Geschäftsführer weiß gut, dass seine SpVgg wieder Gesprächsthema ist. Er genießt das. Und er hat kein Problem damit, über die gelb-schwarzen Finanzen Auskunft zu geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder