Kandidaten zur Wahl Die Auswahl ist groß und bunt

Von
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag läuft der Wettlauf um die besten Plätze: Um Mitternacht endete die Sperrfrist – nun prägen die Plakate der Kandidaten bis zur Wahl am 15. März das Stadtbild. Hier hängt der Oberbürgermeister-Kandidat der FDP, Thomas Hacker, sich selbst auf. Eine Laterne weiter grüßt CSU-Mann Thomas Ebersberger. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Schwarz gegen Rot. Das klassische Volksparteienduell von einst – in Heinersreuth und Mistelbach lebt es noch. Dort gibt es nur Bürgermeisterkandidaten der CSU und der SPD. Ansonsten ist die Auswahl in Stadt und Kreis bunt – und die Kandidaten-Zahl hoch. Damit liegt die Region nach dem Ende der Meldefrist im bayernweiten Trend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder