Jazz am Kulturkiosk Enorme Klangfülle mit Sonnenuntergang

Mit Jazz am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue ging’s am Donnerstag in der Reihe Bayreuth Summertime weiter.

Bayreuth - Nach Klassik-Comedy und Kabarett war der Jazz an der Reihe. Bei Bayreuth Summertime am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue spielte am Donnerstag Liun & The Science Fiction Band. Rund 80 Besucher waren zum Konzert des Jazzforums Bayreuth gekommen. Ein Großteil hatte im Bereich vor der Bühne Platz genommen, einige Besucher machten es sich aber auch außerhalb des Kulturkiosk-Areals auf der Wilhelminenaue bequem. Von dort war die Musik in angenehmer Lautstärke zu hören. Und mit Blick über den See konnte man sogar einen schönen Sonnenuntergang genießen.

So war das Gelände erfüllt vom Sound der Band, die mit Hilfe von gesampelten Instrumenten eine enorme Klangfülle erzeugte. Man konnte sich vom Strom der Musik getragen fühlen oder einfach einen entspannten Abend bei idealen äußeren Bedingungen genießen. Die Schweizer Sängerin Lucia Cadotsch und die Musiker trafen auf ein konzentriert lauschendes Publikum. Das nächste Jazz-Konzert: am Mittwoch, 16. Juni, um 20 Uhr mit dem Duo Asja Valcic (Cello) und Klaus Paier (Akkordeon).

Autor

 

Bilder