Glühwein vom Landrat Florian Wiedemann am Zapfhahn

Am Freitagabend schenkte Landrat Florian Wiedemann persönlich Glühwein aus am Stand von Sylvia Reil. Der Erlös geht zum Teil an die Kurier-Stiftung „Menschen in Not.“ Foto: /Gabi Schnetter

Jede Menge Besucher kamen am Freitagabend auf den Christkindlesmarkt. Und viele von ihnen unterstützten beim Glühweintrinken die Kurier-Stiftung „Menschen in Not“ mit ihren Aufgaben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein sichtlich gut gelaunter Landrat, der viel Spaß daran hatte, Glühwein auszuschenken, und unzählige Gäste, die es sich am Stand von Sylvia Reil auf dem Christkindlesmarkt schmecken ließen und gleichzeitig Gutes taten: Die Stimmung am Freitagabend war bestens und so gab es auch viel Arbeit für Florian Wiedemann, der sich zum Helfer machte für die Kurier-Stiftung „Menschen in Not“.

Von jedem Glühwein, der an diesem Abend getrunken wurde, ging jeweils ein Euro an die Stiftung. Und nicht wenige Besucher warfen außerdem auch das Pfandgeld in die bereitgestellte Spendenbox.

Unterstützung für viele

Auf diese Weise wird „Menschen in Not“ nicht nur der Kauf von Lebensmittelgutscheinen für Senioren ermöglicht, sondern auch der Versand von Do-it-yourself-Paketen für Kinder aus bedürftigen Familien, aber auch die Unterstützung von Familien, Alleinstehenden und Kranken in Ausnahmesituationen. Das ganze Jahr über ist die Stiftung – gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbändendafür im Einsatz.

Am Freitag, 9. Dezember, werden ab 17 Uhr, Oberbürgermeisterin a.D. Brigitte Merk-Erbe und Altlandrat Hermann Hübner an den Zapfhähnen von Sylvia Reil tätig sein. Wer dann einen Glühwein trinkt, hilft mit, diejenigen zu unterstützen, mit denen es das Schicksal nicht so gut meint, oder die unverschuldet in Not geraten sind.

Autor

Bilder