Gedankenspiele in Hollfeld Landwirtschaft und Sonnenenergie Hand in Hand

Von
Waren sich einig, dass mehr gehen kann, wenn die „große Politik“ endlich die Rahmenbedingungen dafür schafft (von links): Susanne Bauer, Bundestagskandidatin der Grünen, Landwirt Christian Hannig, Reiner Egner, Geschäftsführer Firma Tube-Solar, Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Bürgermeister Hartmut Stern und Dieter Schreiber aus Plankenfels, auch bei den Grünen aktiv und beruflich selbst in Sachen PV-Anlagen unterwegs. Foto: Stefan Brand

Da kochen rasch Emotionen hoch: Immer wenn das Thema Solaranlagen auf freien Flächen zur Sprache kommt, geht es nicht selten verbal zur Sache – und an der Sachlichkeit vorbei. Doch mehr und mehr ist der Wille spürbar, Kompromisse nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. In Hollfeld gibt es jetzt Gedankenspiele, innovative Modelle für Photovoltaik auf Wiesen- und Ackerland auch kreativ zu nutzen. Im benachbarten Aufseß ist man noch konventionell unterwegs, beschreitet aber ebenfalls Schritt für Schritt neue Wege.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder