Zeichen der Demokratie? Wahlplakate als Zeichen der Demokratie?

Die großen Sonderanschlagtafeln wollen in Bayreuth alle politischen Parteien weiterhin aufstellen. Einzelne Plakate an Straßenlaternen oder Schildern sind den Fraktionen der SPD und des Jungen Bayreuth aber ein Dorn im Auge. Wie schon im Haupt- und Finanzausschuss wurde ihr Antrag aber auch im Gesamtstadtrat abgelehnt. Die Mehrheit findet: Plakate gehören als Zeichen der Demokratie vor einer Wahl einfach dazu. Foto: Archiv/Ralf Münch

Vor der Bundestagswahl wird das Stadtbild erneut von vielen Wahlplakaten bestimmt sein. Die Stadtratsmehrheit lehnte den Vorstoß von SPD und Jungem Bayreuth ab, die Parteiwerbung auf große Sonderanschlagstafeln zu beschränken

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder