Das Jahr der SpVgg Turbulente Vergangenheit – rosige Zukunft

Ekstase nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich: Nicht nur für die eingefleischten SpVgg-Fans war das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist Bielefeld das herausragende Bayreuther Sportereignis 2021. Foto: Udo Meixner

„Bislang war es das beste Jahr überhaupt, das ich als Spieler mitgemacht habe.“ Patrick Weimar muss nicht lange überlegen, welchen Stellenwert die vergangenen zwölf Monate in seiner gesamten Laufbahn einnehmen. Verwunderlich ist das nicht, schließlich steht seine SpVgg Bayreuth an der Spitze der Regionalliga Bayern, hat vier Punkte Vorsprung auf Hauptverfolger FC Bayern München II, der auch noch ein Spiel mehr absolviert hat als die Bayreuther. Ihren Angstgegner FC Schweinfurt 05 haben die Altstädter auf Fernglas-Entfernung distanziert, 13 Punkte beträgt der Abstand zwischen ihnen und den Schnüdeln. Und deshalb könnten die Aussichten für die Restsaison rosiger kaum sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder