Das bewegt Bayreuth Was am Mittwoch in Stadt und Region wichtig wird

Der VdK Kreisverband Bayreuth hat mit Thomas Steinlein einen neuen hauptamtlichen Geschäftsführer Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Wolfgang Kumm

Die guten alten Zeiten, als die Bahn zwischen Hollfeld und Bayreuth fuhr. Der neue Geschäftsführer des VdK Kreisverband Bayreuth. Und ein Sandarium, ein neues Projekt an der Graf-Botho-Schule in Pottenstein. Das sind die Themen aus Stadt und Region am Mittwoch – im schnellen Überblick.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Alte Bahn: Wer erinnert sich noch an die Bahnstrecke von Bayreuth nach Hollfeld? Sie wurde bereits vor 50 Jahren eingestellt. Aber es gibt Menschen, die sich um deren Geschichte erinnern, wie der Bayreuther Martin Kritzenthaler. Und er hat noch alte Fotos.

Neuer Chef: Der VdK Kreisverband Bayreuth hat mit Thomas Steinlein einen neuen hauptamtlichen Geschäftsführer. Eine seiner ersten großen Aufgaben war die Haushaltssitzung und die Aufstellung des Jahresprogramms mit der groben Zielsetzung des VdK. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, dem Kreisvorsitzenden Manuel Brinkmann und dem ehemaligen Kreisvorsitzenden Christoph Rabenstein.

Neues Projekt: In Pottenstein wird ein Sandarium eröffnet. Die Schulleitung, der Blühpakt Bayern, die Schüler, das Bauhof-Team, der Landespflegeverband Pegnitz und das Rathaus freuen sich auf die Einweihung.

Autor

Bilder