Corona-Krise Bad Bernecker Topschützin gefangen in Tirol

Von
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Trainingsmaßnahmen: Die Bad Bernecker Topschützin Jasmin Kitzbichler beim Trockentraining in ihrer Wohnung in Kufstein. Foto: privat Quelle: Unbekannt

SCHIEßEN. Den Schützen geht es so ein bisschen wie den Fußballern – gefangen zwischen zwei Welten. Die Corona-Krise schlug zu, da war die Saison in vielen bayerischen Ligen noch nicht beendet. Aktuell sind die Wettkämpfe nur unterbrochen. Besonders gebangt wird derzeit bei den Luftgewehrschützen der SG Bad Berneck. Als Zweitplatzierte der Bayernliga Nord qualifizierten sich die Kurstädter für den Zweitliga-Aufstiegswettkampf. Der hätte am 4. April in München stattfinden sollen, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Sollte er noch nachgeholt werden, was durchaus möglich ist, müsste die Schützengesellschaft wohl ohne ihre Spitzenschützin Jasmin Kitzbichler auskommen. Die kommt aus Kufstein und darf ihr Heimatland Österreich derzeit nicht verlassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder