Beleidigung Raoul Korner fordert Konsequenzen

Raoul Korner (rechts) wurde nach zwei technischen Fouls im dritten Viertel aus der Halle verwiesen. Sein Co-Trainer Mauricio Parra übernahm für die letzten sechzehneinhalb Minuten und wurde dabei wohl Opfer einer Schiedsrichter-Beleidigung. Foto: Peter Mularczyk

Raoul Korner gestikulierte, Raoul Korner beschwerte sich bei den Schiedsrichtern. Dann nahm er sein Taktikboard und warf es weg. Anschließend klatschte er noch mit seinen Spielern ab, bevor er mit grimmiger Miene über das Parkett stapfte und die Braunschweiger Volkswagenhalle verließ, die von 2013 bis 2016 sein Arbeitsplatz gewesen war. Zuvor hatte der Trainer von Medi Bayreuth im Freitagabend-Spiel der Bundesliga in kurzer Folge zwei technische Fouls kassiert. Später allerdings sollte den 47-jährigen Österreicher an einem „Tag zum Vergessen“ etwas noch viel mehr auf die Palme bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder