Bayreuther 4:2-Erfolg Tigers beenden schwarze Serie gegen Nauheim

Von
Unbändiger Jubel nach dem 4:1: An seinem 31. Geburtstag durfte sich auch Tigers-Verteidiger Tomas Schmidt in die Scorerliste eintragen, nachdem Ville Järveläinen seinen Schlagschuss zum 4:1 abgefälscht hatte. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. Im achten DEL2-Duell hat der Ex-Verein des Bayreuther Trainers Petri Kujala seinen Schrecken endlich verloren. Am Freitag gelang den Tigers der erste Punktspielsieg gegen den EC Bad Nauheim, seit der 49-jährige Finne die Geschicke im Tigerkäfig lenkt. Das Ende der schwarzen Serie war aber nur ein netter Nebeneffekt. Viel wertvoller war der 4:2-(0:0, 4:1, 0:1)-Sieg der Tigers für den Positionskampf in der Abstiegszone. Denn durch diese elfte volle Punktausbeute der Hauptrunde rückten die enorm ersatzgeschwächten Bayreuther dem Tabellenzwölften EV Landshut bis auf zwei Punkte auf die Pelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder