Bayreuth: Neue Kneipe Der Ärberer und das Braunbierhaus

Leon Grüner vor dem Braunbierhaus, das er gastronomisch auffrischen will. Mit einer einfachen Kneipe, die vor allem durch Regionalität bestechen soll. Und die er schlicht Leon’s nennen wird. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Das Braunbierhaus, das ehemalige Nankenreuther Burggut, hatte in jüngster Zeit keine allzu gute gastronomische Geschichte. Leon Grüner (25) will das drehen. Der Bayreuther kann am 1. August anfangen und die kleine Gastronomie umgestalten. Mit einer Bar und Kneipe, die vor allem eines sein soll: einfach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder