Baubeginn in dem Jahr? Eine neue Kirche für Laineck

Die Lainecker Pfarrerin Susanne Memminger mit den beiden Ose-Bildern, die jetzt für den guten Zweck – den Kirchbau als Ersatz für die Behelfskirche im Hintergrund – Foto: Eric Waha

Die evangelische Epiphanias-Gemeinde in Laineck lebt seit fast 50 Jahren mit einem Provisorium. Seit zehn Jahren sammelt der Kirchbau-Verein Spenden. Jetzt soll der Traum von einer neuen, richtigen Kirche endlich Wirklichkeit werden. Baubeginn könnte schon in diesem Jahr sein, sagt Pfarrerin Susanne Memminger. Allerdings müssen vorher noch einige Probleme gelöst werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder