Am Sonntag zählt’s Erfolg beim ersten Mal: 125 Stände beim Saaser Flohmarkt

Die Organisatorinnen des Saaser Stadtteil-Flohmarkts: Daniela Popp, Lisa-Marie Gudat und Carina Willis (von links). Sie freuen sich über eine riesige Zahl an Teilnehmern. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Die Saas lässt’s ganz schön krachen: Am Sonntag findet zum ersten Mal der Saaser Stadtteil-Flohmarkt statt – und wird mit einem riesigen Angebot gleich auf Anhieb einer der größten Bayreuther Stadtteil-Flohmärkte. Gibt es auch echte Schätze?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Das hätten wir echt selbst nicht gedacht“, sagt Lisa-Marie Gudat, die zusammen mit Daniela Popp und Carina Willis den ersten Saaser Stadtteil-Flohmarkt organisiert, der am Sonntag, 1. Oktober, von 11 bis 16 Uhr stattfinden wird. „Wir haben 125 Stände dabei“, sagt Gudat. Womit der Saaser Stadtteil-Flohmarkt auf Anhieb zu den größten derartigen Flohmärkten gehört. Wie Lisa-Marie Gudat am Mittwoch im Kurier-Gespräch sagt, seien die Stände „relativ flächig“ über den großen Stadtteil verteilt.

Flohmarkt-Klassiker im Angebot

Welche Schätze im Angebot sein werden, wissen die Organisatorinnen nicht im Detail. Als Klassiker gelten Gudats Worten zufolge Kinderkleidung, Spielzeug, Deko-Artikel. Aber es sei durchaus möglich, dass „der eine oder andere geheime Trödelschatz“ im Angebot der privaten Flohmarktteilnehmer auf den Grundstücken und in den Einfahrten auftaucht. Die Saas dürfte auf jeden Fall am Sonntag Ziel der Flohmarkt-Fans werden.

Nicht alle wollten auf die Karte

Auf der Karte, die die Organisatorinnen für alle erstellt, die sich am Angebot orientieren werden, sind jedoch nach Gudats Worten nicht alle Teilnehmer verzeichnet, „weil nicht alle das haben wollten“. Man könne sich aber sicher auch daran orientieren, dass viele Anbieter Luftballons an ihre Gartenzäune hängen werden, um auf ihre Teilnahme aufmerksam zu machen – und potenzielle Kunden anzulocken.

Autor

Bilder