Zwei Verletzte nach Küchenbrand

 Foto: red

Am späten Freitagabend kam es zu einem Brand in der Rothenburger Straße in Nürnberg. Dabei wurden nach ersten Informationen zwei Personen verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 23:22 Uhr wurden laut Angaben der Feuerwehr zwei Frauen in einer Zweizimmerwohnung im Stadtteil St. Leonhard auf einen Knall aufmerksam und bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus dem Küchenbereich. „Sie verhielten sich richtig, flüchteten aus der Wohnung und riefen die Feuerwehr“, teilte ein Sprecher mit.

Der alarmierte Löschzug der Feuerwache 1 war laut dem Sprecher „bereits nach fünf Minuten an der Einsatzstelle“ in der Rothenburger Straße. Mittlerweile sei aber dann die gesamte Wohnung völlig verqualmt gewesen. Die Einsatzkräfte konnten dennoch den Brandherd schnell lokalisieren und löschen.

Die beiden Frauen seien durch Rauchgas verletzt worden und mussten laut Einsatzbericht mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehrleute lüfteten im Anschluss noch die Wohnung.

„Glücklicherweise wurden die Nachbarwohnungen nicht in Mitleidenschaft gezogen“, sagte Horst Gillmeier von der Feuerwehr Nürnberg. „Der Brandschaden konnte auf den Küchenbereich begrenzt werden“. Die Fachabteilung der Kriminalpolizei hat die Ermittlung der Brandursache und die Feststellung der Schadenshöhe übernommen. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. (red)

Autor

Bilder