Zwei Autos brennen: 150.000 Euro Schaden

Symbolfoto: Tobias Köpplinger Foto: red

In einer Garage in Pressig im Landkreis Kronach gehen zwei hochwertige Pkw in Flammen auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 2.30 Uhr am Freitag früh wird der Besitzer eines Hauses in Pressig von lauten Knallgeräuschen geweckt. Als er nachsieht, muss er feststellen, dass in seiner Garage ein Feuer ausgebrochen ist. Er alarmiert sofort die Feuerwehr. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brennt die Garage, in der ein Pkw Audi und ein VW-Bus abgestellt sind, völlig aus.

Zeitweise droht das Feuer sogar auf das angebaute Wohnhaus überzugreifen, was aber verhindert werden konnte. Die Hausbewohner kommen mit dem Schrecken davon, es wird niemand verletzt. Der Schaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall ist die Brandursache noch unklar.

red

Autor