Zufällig 60 Kilo Marihuana gefunden

Symbolfoto: Matt Masin/Orange County Register via ZUMA/dpa Foto: red

Ein beachtlicher Zufallsfund von mehr als 60 Kilogramm Marihuana ist der Polizei im hessischen Maintal in die Hände gefallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beamte seien am Donnerstagabend in einer Verkehrssache zu einem Haus gefahren und dort darüber informiert worden, dass soeben zwei Menschen über ein Baugerüst geflohen seien, erklärte die Polizei in Offenbach am Freitag. Sie kletterten daraufhin über das Gerüst in den dritten Stock, wo eine Balkontür offen stand.

Dort war - wie zunächst vermutet - allerdings nicht eingebrochen worden. Die Polizisten hatten vielmehr Drogendealer beim Portionieren von Marihuana gestört. Insgesamt fanden die Beamten 63 Kilogramm Marihuana, eine Softairwaffe und zweieinhalb Liter Testosteron. Nach den beiden Flüchtigen wird gefahndet, die Polizei sucht nach Zeugen.

afp

Autor