Wütender Autofahrer fährt Jugendliche an

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein Autofahrer hat zwei Fußgänger in Unterfranken vermutlich absichtlich angefahren und schwer verletzt, weil die Jugendlichen sich über seine rasante Fahrweise beschwert hatten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatten sich die 17 und 19 Jahre alten Opfer in Sailauf über das Tempo des Autofahrers aufgeregt.

Mit Handzeichen brachten sie ihren Ärger zum Ausdruck. Nach ersten Ermittlungen könnten sie dem Fahrer einen Vogel und einen Stinkefinger gezeigt haben. Der 35-Jährige fühlte sich daraufhin wohl provoziert, bremste abrupt ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den Gehweg. Mit dem Heck seines Autos erfasste er die beiden Fußgänger, die von der Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert wurden. Der Wagen kam erst zum Stehen, als er gegen eine Hauswand krachte. Die Jugendlichen wurden mit Knochenbrüchen und Platzwunden ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer wurde festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass er vorsätzlich auf die Fußgänger zugefahren ist. Die Kripo ermittelt wegen versuchten Totschlags. Ein erster Alkoholtest ergab, dass der Fahrer leicht alkoholisiert war.

dpa

Autor

Bilder