Wolf im Unterallgäu gesichtet

Dieser Wolf lebt nicht in der freien Natur, sondern in einem Gehege im Wildpark Schorfheide. Foto: Patrick Pleul/dpa Foto: red

Im Unterallgäu ist ein Wolf gesichtet worden. Das Raubtier tappte im Südwesten des Landkreises in eine Fotofalle, wie das Bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) in Augsburg am Montag mitteilte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf dem Foto, das eine Kamera am vergangenen Dienstag automatisch aufgenommen hat, sei das Tier aufgrund der Proportionen und der typischen Merkmale am Fell eindeutig von einem Hund zu unterscheiden. Zudem wurden in der Nähe der Kamera mögliche Speichelspuren des Wolfs an einem offensichtlich erbeuteten Reh gesichert.

Die genetischen Spuren werden nun vom LfU untersucht. Mit einem Ergebnis ist in etwa zwei Wochen zu rechnen.

dpa

Autor