Wohnung verraucht Kleinbrand in Seniorenheim löst Großalarm aus

red
Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Eine gemeldete Rauchentwicklung in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Prieserstraße in Bayreuth hatte am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr einen Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte bei der Lageerkundung der ersten Feuerwehrkräfte vor Ort ein Kleinbrand in einer Wohnung im dritten Stock festgestellt werden. Die Wohnung war leicht verraucht, die Rauchmelder hatten ausgelöst.

Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht in seiner Wohnung - verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Entlüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Für den Großteil der Einsatzkräfte konnte bereits auf der Anfahrt Alarmstopp gegeben werden.

Bilder