Wer legt Hackfleisch auf ein Bahngleis?

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: red

Ein frisches Pfund Hack liegt allwöchentlich auf einem Bahngleis in Baden-Württemberg - und sorgt für Aufsehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Wir wissen nicht, was derjenige erreichen wollte - falls es Aufmerksamkeit war, dann hat er es geschafft“, sagte ein Sprecher der Polizei Karlsruhe am Mittwoch. Über einen Facebookpost sei das Kuriosum öffentlich geworden. „Seitdem steht das Telefon nicht mehr still.“

Viermal in Folge sei das Fleisch jeweils immer in der Nacht zum Montag auf dem Gleis in Pfinztal abgelegt worden, hatte unter anderem auch der SWR berichtet.

„Wir messen der Sache nicht allzuviel Bedeutung bei“, erklärte die Polizei weiter. Das Hackfleisch sei jedenfalls nicht vergiftet gewesen - „würde auch wenig Sinn machen auf Gleisen, wo sowieso kein Hund oder ähnliches hinkommt“, sagte der Sprecher.

Verstärkt Streife laufen will die Polizei nicht unbedingt. „Wir haben Wichtigeres zu tun als die Jagd nach Hack“, so der Sprecher.

Momentan herrscht übrigens Ruhe an der Hackfleischfront. In der Nacht zum vergangenen Montag blieb das Gleis fleischfrei.

dpa

Autor