Weiterin ungeschlagen EHC feiert Arbeitssieg: 4:3 gegen den TSV Peißenberg

 Foto: red

Der EHC Bayreuth bleibt in der Bayernliga auswärts weiter ungeschlagen: Für den knappen 4:3 (1:1,2:1,1:1)-Erfolg beim TSV Peißenberg war allerdings ein Kraftakt nötig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Letztlich war es die individuelle Klasse von Michal Hlozek, die den Sieg brachte. Vier Minuten vor der Schlusssirene – es stand 3:3 – zog der EHC-Stürmer einen Meter vor der Blauen Linie ab, sein Sonntagsschuss landete unhaltbar im Torwinkel.

Vor der Partie musste EHC-Trainer Sergej Waßmiller einige Rückschläge verkraften: Nicht weniger als sieben Spieler fehlten verletzt. Das 0:1 in der vierten Minute war der nächste Nackenschlag. Der EHC fand erst nach etwa zehn Minuten ins Spiel, dann aber gleich richtig. Er erspielte sich ein klares Chancenplus, erzielte den verdienten Ausgleich und zog im Mitteldrittel auf 3:1 davon.

Hlozek schlug zu

Das Spiel schien eine klare Angelegenheit für die Gäste zu werden, doch als Michal Bartosch eine Spieldauerstrafe erhielt, kam Peißenberg zurück ins Spiel und erzielte den Ausgleich. Als die Partie auf Messers Schneide stand, schlug Hlozek zu. Nach diesem Erfolg kommt es nun am Sonntag um 18 Uhr im Tigerkäfig zum Spitzenspiel in der Bayernliga. Der neue Tabellenführer ECDC Memmingen (6:2 gegen Miesbach) gastiert bei seinem direkten Verfolger, dem EHC Bayreuth.

Tore: 1:0 (4.) T. Maier (Kopecký – 5 gegen 3), 1:1 (18.) Thielsch (Zeilmann – 5 gegen 4), 1:2 (22.) Potac (Hlozek), 1:3 (31.) Zeilmann (Thielsch, Geigenmüller – 5 gegen 4), 2:3 (35.) Pfaff (Kopecký – 5 gegen 4), 3:3 (48.) Pfaff (Weindl – 5 gegen 4), 3:4 (56.) Hlozek (Thielsch, Potac).

Symbolbild: Kolb


Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (20. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor