Weiterer Mann flüchtig Bayreuther hält Einbrecher fest

 Foto: dpa

Am Freitagmittag ertappte ein Bewohner zwei Männer, die gerade in seine Bayreuther Wohnung in der Bahnhofstraße einbrechen wollten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 46-jähriger Wohnungsinhaber aus Bayreuth staunte nicht schlecht, als er am Freitag gegen 11 Uhr nach Hause kam und zwei Einbrecher vor seiner Wohnungstüre überraschte. Diese waren gerade kurz davor, sich mit mehreren Brecheisen ans Werk zu machen.

Mindestens genauso perplex waren die beiden aber selbst und ergriffen die Flucht aus dem mehrstöckigen Haus mit Geschäfts- und Wohnbereich in der Bahnhofstraße. Der 46-Jährige überlegte nicht lange und nahm sofort die Verfolgung auf. Mit einem beherzten Griff fasste er einen der Männer und brachte ihn im Bereich der Haustüre zu Fall, berichten die Beamten am Samstag.

Bis die Polizei eintraf, hielt er den Einbrecher fest und übergab ihn an die Beamten. Es handelt sich um einen 31-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Seinem Komplizen gelang unterdessen die Flucht. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise zur Tat und zum flüchtigen Verdächtigen.

Der Flüchtige ist zirka 1,65 Meter groß. Er trug einen Bart, eine blaue Jacke und führte einen hellgrauen Rucksack mit sich. Er flüchtete in Richtung Innenstadt.

Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060 melden.

Autor

Bilder