Vollsperrung Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A9

Symbolfoto. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Mittwoch, den 22.12.2021, ereignete sich gegen 10:45 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin am Bindlacher Berg ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro Sachschaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9 Bayreuth / Bindlacher Berg - Eine 21-jährige Kurierfahrerin verlor auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rutsche vom linken Fahrstreifen quer über die gesamte Fahrbahn, prallte in die rechte Betongleitwand, schleuderte zurück und prallte nochmals frontal in die linke Betongleitwand. Auf ihrem Weg touchierte sie mit ihrem Lieferfahrzeug noch den Polo einer 55-jährigen Frau aus den Landkreis Bayreuth.

Autobahn gesperrt

Während sich die Kurierfahrerin selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, musste die Frau aus Fichtelberg durch die Feuerwehr aus Bindlach befreit werden. Beide Frauen wurden schwer verletzt ins Klinikum Bayreuth eingeliefert. Für die Bergung der Verletzten und für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Fahrbahn in Richtung Berlin für eine Stunde voll gesperrt. Gegen 15 Uhr hatte sich der Stau aufgelöst.

Autor

Bilder