Vier Autos in Auffahrunfall verwickelt

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Im stockenden Verkehr sind am Freitagnachmittag auf der A9 Richtung Berlin bei Bindlach vier Autos aufeinander aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Los ging es laut Polizei damit, dass ein 22-Jähriger aus dem Kreis Hof, der auf der linken Spur unterwegs war, zu spät bemerkte, dass der Verkehr vor ihm stockte, und auf den Wagen vor ihm auffuhr. Dieser stellte sich durch die Wucht des Aufpralls quer und schleuderte nach vorne, wo er gegen das nächste Auto in der Schlange prallte. Zu allem Überfluss touchierte dann noch ein Auto, das auf der mittleren Spur fuhr, den querstehenden Wagen.

Am stärksten beschädigt wurde das querstehende Auto. Es blockierte die linke Spur, weshalb die Polizei die Autobahn kurzzeitig sperrte.

red

Autor