Viele Läden zu Pegnitzer Einzelhändler vor schwierigen Zeiten

Von Marcel Staudt
Michael Holz musste am Dienstag seine Buchhandlung in der Pegnitzer Innenstadt schließen, auch sein Faust-Laden in Ebermannstadt hat ab Mittwoch zu. Der Inhaber will das Beste aus der verordneten Freizeit machen. Foto: Marcel Staudt Quelle: Unbekannt

PEGNITZ.  „Genug Nudeln daheim, ... Klopapier auch? ... Gut! Dann jetzt noch schnell Bücher hamstern!“ Mit diesen Sätzen im Schaufenster hat Michael Holz noch bis Dienstag probiert, Laufkundschaft in die Buchhandlung Faust zu locken. Gerade in diesen Zeiten ist eine gute Lektüre für Holz und sein Klientel wichtig, zur Grundversorgung zählt das Angebot in der Hauptstraße 29 aber nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder