Vertrag beim EHC verlängert Torwart Julian Bädermann bleibt ein Tiger

 Foto: red

Das ist Vereinstreue: Julian Bädermann hat seinen Vertrag beim EHC Bayreuth verlängert und geht damit in seine fünfte Saison bei den Tigers – diesmal allerdings zum ersten Mal als klare Nummer eins.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem sein Torhüter-Kollege der letzten Jahre, Nicolas Sievers, den Verein auf eigenen Wunsch in Richtung Oberliga-Ost nach Leipzig verlassen wird, lastet in Zukunft eine ganz besondere Verantwortung auf dem 1987 in Bayreuth geborenen, 1,81 Meter großen und 80 Kilogramm schweren Linksfängers.

Zuverlässiger Tiger

Bädermann erwies sich jedoch in der Vergangenheit schon häufig, gerade auch in brenzligen Situationen, als absolut zuverlässiger Rückhalt für sein Team. In der abgelaufenen Saison kam Bädermann in 38 Spielen auf 1 073 Minuten Einsatzzeit bei 45 Gegentoren (2,51 Schnitt), vier Strafminuten und einen Assist und ist damit im Spitzenfeld der Bayernliga anzutreffen.

red/Foto (Archiv): Kolb


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (14. Juli) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor