Verteidiger bleibt eine weitere Spielzeit bei den Tigers EHC verlängert mit Hermann

Bleibt beim EHC Bayreuth: Denis Hermann. Foto: Kolb Foto: red

Ein weiterer Spieler aus dem letztjährigen Oberliga-Kader hält dem EHC Bayreuth die Treue: Denis Hermann hat seinen Vertrag bei den Tigers um eine Spielzeit verlängert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit 22 Jahren geht der Verteidiger in die vierte Saison bei den Bayreuthern. „Das Team ist spitze und es macht einfach Spaß mit den Jungs zu spielen“, wird Hermann in einer Mitteilung zitiert. „Auch beruflich – ich habe meine Lehre abgeschlossen – und privat läuft alles bestens. Für mich gab es absolut keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken.“

2011 wechselte der robuste Verteidiger mit Gardemaß – 193 Zentimeter groß und 98 Kilogramm schwer – aus dem DNL-Nachwuchs des SB Rosenheim nach Bayreuth und erspielte sich schnell einen Stammplatz. Bisher absolvierte er 111 Partien im Trikot des EHC Bayreuth und erzielte dabei drei Treffer und gab 16 Vorlagen. Dabei agiert er meist fair, was nur 76 Strafminuten belegen.

Manager sieht Steigerungspotenzial

EHC-Teammanager Dietmar Habnitt ist zufrieden mit der Entwicklung des jungen Verteidigers, sieht aber noch Steigerungspotenzial: „Denis hat sich mit seinen erst 22 Jahren zum soliden Oberligaverteidiger entwickelt, dennoch kann er noch einen Schub zulegen, gerade mit seinem Körper. In dieser starken Liga ist Körperspiel gefragt und da hat Denis mit seiner Statur die besten Voraussetzungen.“

Autor

Bilder